Mission Statement - wir über uns

4events Direktkommunikation ist ein Systemanbieter für die Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Wir betreuen Kunden aus den Segmenten Industrie, Kultur, Medien und Sport. Mit über 20 Jahren Erfahrung und in weltweitem Einsatz haben wir mehr als 1000 Einzelveranstaltungen produziert bzw. waren direkt oder indirekt an deren Realisation beteiligt.

Wir stehen für durchgängige Planung, detailgenaue Umsetzung und maximale Unterstützung unserer Kunden in allen Fragen. Persönliche Betreuung und umfangreiche Beratung liegen uns am Herzen. Unsere Kernkompetenzen sehen wir in der technischen und visuellen Ausgestaltung bzw. der Integration unserer Leistungen in das Kommunikationsportfolio unserer Kunden - bis hin zur Gestaltung und Einbeziehung von konventionellen Printmedien und der strategischen Analyse. Hierzu arbeiten wir eng mit uns verbundenen Spezialisten innerhalb eines herausragend aufgestellten Netzwerks mit Zugriff auf Ressourcen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Zudem arbeiten wir eng mit Behörden und Hilfsorganisationen zusammen bzw. setzen rechtliche Anforderungen nach Regelwerk um. Die Erstellung von Sicherheitskonzepten und die Abdeckung verantwortlicher Leitungspositionen wird von uns als Meisterbetrieb Veranstaltungstechnik (IHK) übernommen. Ebenso beraten wir Spielstätten, Hotels oder Multifunktionshäuser als freie Sachverständige für Versammlungsstättensicherheit.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit besteht in der konsequnten Umsetzung von Arbeits- und Besuchersicherheit bei Veranstaltungen. Dies leben wir nicht erst seit "Duisburg", sondern engagieren uns aktiv in Aus- und Weiterbildung bzw. "auf der Baustelle". Wir übernehmen Verantwortung - sei es als Fachkraft nach Regelwerk (MVStättV bzw. nach Landesrecht) oder im Rahmen der Aufbauorganisation von Betreiber oder Veranstalter.

Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen alle Anforderungen zu meistern, sprechen Sie uns einfach an.